Teegenießer & Kaffeeliebhaber aufgepasst!
Mit Bela Aqua wird Tee & Kaffee zum Erlebnis!
Nicht nur Mahlgrad, Temperatur, Brühdauer sind entscheidend für einen guten Kaffeegeschmack, sondern auch die Wasserqualität.
Sind Sie auch ein Kaffeeliebhaber? Dann gehören Sie zu den 75% der Deutschen, die diese Leidenschaft teilen.
Für perfekten Kaffeegenuss kommt es auf die Qualität der Bohne an. Richtig? Das stimmt natürlich, aber da Kaffee zu 98% aus Wasser besteht, ist dessen Qualität noch viel entscheidender.
Für das Gelingen eines perfekten Kaffees ist nicht nur der Härtegrad des Wassers entscheidend, sondern auch der Sauerstoff- und Mineralgehalt.
Mit Bela Aqua® schaffen Sie die ideale Grundlage für perfekten Kaffee. Denn durch die Umkehrosmose wird das Wasser enthärtet und von allen Schadstoffen befreit – somit kann sich das volle Aroma der Kaffeebohne entfalten.
Sie und Ihre Gäste werden das völlig neue Kaffee-Erlebnis lieben!
Außerdem wird Ihre Kaffeemaschine nicht mehr verkalken und das Aroma nicht mehr beeinflussen.
KaLkabLagerungen waren gestern!
Und auch Teegenießer können die Qualität des Tees mit ihren feinen Sinnen sofort - aufgrund des Wassers und dessen Qualität nicht nur sehen und riechen, sondern auch schmecken! Haben Sie sich schon einmal über den unansehnlichen Film auf der Oberfläche Ihres Tees gewundert?
Diese „Teehaut“ entsteht, wenn die Gerbstoffe des Tees mit Magnesium- und Calciumionen des harten Wassers reagieren und an der Oberfläche ausgefällt werden. Dieser Film bildet nicht nur unschöne Ränder in der Tasse/Kanne, sondern sieht zudem einfach unappetitlich aus.
Für die Qualität des Tees sind nicht nur Verarbeitung, Anbauweise und Herkunft der Teepflanze entscheidend, sondern in erster Linie die Wasserbeschaffenheit. Damit sich beim Aufgießen das volle Teearoma entfalten kann, ist es von großer Bedeutung, dass weiches, sauerstoffreiches Wasser verwendet wird.
Bela Aqua® erfüllt hierfür die allerbesten Voraussetzungen, denn es ist frei von Kalk und anderen Schadstoffen, die den Teegeschmack und die -farbe negativ beeinflussen könnten.
Wer also auf Teehaut und bitteren Geschmack verzichten kann, sollte für die Teezubereitung unbedingt weiches Wasser mit niedrigem pH-Wert verwenden. Zudem schonen Sie mit Osmosewasser Ihren Wasserkocher.