COVID-19
Wichtige HinweisE an alle Bela Aqua Kunden
Liebe Interessenten, Kunden und zukünftige Kunden,
an dieser Stelle möchten wir Sie wieder über den aktuellen Stand im Hause Bela Aqua informieren.
Die Corona Pandemie stellt das ganze Land nach wie vor vor große Herausforderungen, auch wenn das öffentliche Leben allmählich in vielen Bereichen wieder „hochgefahren wird“. Die Welt, so scheint es, erwacht phasenweise wieder zum Leben.
Diese, auch für unser Haus durchaus herausfordernde Zeit, konnten wir dank des Vertrauens und der großartigen Unterstützung unserer treuen Bela Aqua Kundinnen und Kunden sowie durch das 110%ige Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überwinden. Diese haben die sich auch in – und besonders wegen – der für uns alle ungewohnten Situation besonders engagiert gezeigt, und so konnten die vielen Herausforderungen in eindrucksvoller Weise gemeistert werden.
Wie in vielen anderen Handelsbereichen, haben die sich weltweit geänderten Bedingungen auch die ein oder andere kurzfristige Auswirkung auf die Bela Aqua GmbH.
Wie zu erwarten, erreichte auch uns während der letzten Wochen und Monate ein ungewöhnlich hohes Anfrage- und Bestellaufkommen. Dementsprechend wurden die Anlieferzyklen und Bestandsmengen für Waren angepasst und auch Zwischenlieferungen vorgenommen (sofern dies in der Kürze der Zeit möglich war). Ein Unterfangen, das für unsere Einkäufer/innen, Disponenten und externe Logistikdienstleister nicht einfach war. Diverse, kaum beeinflussbare Umstände, brachten die Zeitpläne ein wenig durcheinander. Z.B. reduzierte Produktionskapazitäten, geänderte Transitsrecken im int. Warenverkehr, reduzierte Kapazitäten diverser Redereien und andere Herausforderungen.
Auch wenn die „Nachwirkungen“ der Corona Pandemie für uns spürbar sind, tun wir weiterhin alles, um unsere Kundinnen und Kunden vollumfänglich mit dem besten Service und einer schnellstmöglichen Bestellabwicklung zu versorgen. Kurzfristige und vorrübergehende Lieferengpässe (wenige Tage) einzelner Produkte sind in diesen Zeiten leider nicht immer ganz vermeidbar. Eingegangene Bestellungen werden in solch einem Fall schnellstmöglich von uns nachträglich bearbeitet.
Auch weiterhin sind wir zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie
erreichbar.
Ihr Bela Aqua Team
Zusmarshausen, den 09.06.2020
________________________________________________________
Liebe Interessenten, Kunden und zukünftige Kunden,
an dieser Stelle möchten wir uns für die enorme Anzahl an Anfragen nach Wassertests & Beratungen bedanken. Wir verstehen Ihre Befürchtungen. Leider konnten wir die sehr hohe Zahl an Anfragen in der Corona-Zeit nicht im gewohnten Maße zügig bearbeiten und wenn, dann nur unter strengsten Hygienevorschriften. Auch die vielen Bestellungen konnten nicht so zügig wie gewohnt eingebaut werden, um Sie, als auch unsere Service-Techniker zu schützen. Der Schutz der Gesundheit geht selbstverständlich vor.
Sobald sich die Situation etwas entspannt, werden wir, unsere Fachberater und Techniker Ihnen wieder den gewohnten Service, entsprechend der Vorschriften zuverlässig, kompetent und schnell anbieten können. Wir danken Ihnen für das uns entgegengebrachte Verständnis.
Bleiben Sie gesund und vor allem #Zuhause
Ihr Bela Aqua Team
Zusmarshausen, den 08.04.2020
________________________________________________________
Sehr geehrte Kunden,
sehr geehrte Geschäftspartner,
bitte beachten Sie, dass auf Grund der derzeitigen Situation rund um das Corona Virus (SARS CoV-2) und weitreichender Beschränkungen durch die bayerische Staatsregierung zurzeit keine
• Beratung vor Ort
• Abholung von Filterwechsel Sets
• Anlieferung oder Abholung von Geräten oder
• Bearbeitung anderer Anliegen in unserer Zentrale möglich ist.
Wir bitten um Ihr Verständnis und stehen Ihnen ganz regulär für Ihre Anliegen per Telefon und E-Mail weiterhin zur Verfügung. Wir halten Sie mit stets aktuellen Informationen auf unserer Homepage, sowie Social Media Kanälen auf dem Laufenden.
Freundliche Grüße
Ihr Bela Aqua Team
Zusmarshausen, den 23.03.2020
________________________________________________________
Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,
aufgrund der aktuellen Entwicklung in Bezug auf COVID-19 möchten wir Sie über den aktuellen Stand unserer Situation im Hause Bela Aqua informieren.
Wie Sie sicherlich vernommen haben, werden wegen COVID-19 bundesweit und auch im benachbarten Ausland teils schwerwiegende Einschränkungen des öffentlichen Lebens getroffen. Am 16.03.2020 wurde durch die bayerische Staatsregierung der Notstand zur Eindämmung des COVID-19 ausgerufen.
Wir bei der Bela Aqua GmbH, mit Sitz in Bayern, sind glücklicherweise bisher gänzlich verschont geblieben und können – Stand heute – normal weiterarbeiten.
Zudem haben wir eine strenge Hygienerichtlinie eingeführt.
Ein Unternehmen läuft nicht ohne seine Mitarbeiter. Daher ist es unsere Priorität, sie sicher und gesund zu halten. Im Rahmen dieser Richtlinien wurde die täglich mehrfache Desinfektion aller Berührungspunkte, wie Türgriffe, Treppengeländer, der Arbeitsplätze, Wasserhähne etc. angewiesen, sowie die Ausgabe von Desinfektionsmitteln an alle Arbeitsplätze.
Zudem werden Wareneingänge desinfiziert und die persönliche Interaktion der Mitarbeiter auf ein absolut notwendiges Minimum beschränkt.
Auch haben wir von allen Standardprodukten ausreichend Lagerbestände vorrätig.
Somit sind auch Ihre Bestellungen von Filterwechsel-Sets gesichert und können ausgeliefert werden.
Dennoch können wir nicht ausschließen, dass es in den kommenden Wochen zu kurzfristigen Verzögerungen in der Auslieferung und Bearbeitung Ihrer Bestellungen und Anfragen aufgrund personeller Ressourcen, Lieferengpässen bei den Lieferanten oder Ausfuhrerschwernissen an den Landesgrenzen oder durch behördliche Anordnungen kommen kann.
Auch uns erreicht im Moment ein ungewöhnlich hohes Anfrageaufkommen, weshalb wir uns für eventuell längere Wartezeiten in der Hotline oder in der Bearbeitung Ihrer schriftlichen Anfragen entschuldigen.
Bitte richten Sie etwaige Anfragen per E-Mail an info@bela-aqua.de
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien viel Gesundheit in dieser für uns allen ungewöhnlichen und turbulenten Zeit.
Herzliche Grüße
Ihr Bela Aqua Team
Zusmarshausen, den 18.03.2020